Transparentpapier ist schon ein nettes Bastelmaterial. Nicht nur weil es in unterschiedlichen Farben gibt, naahein!, es ist >Lichtdurchlässig< und damit total interssant für jegliche Art der >Lichterbastelei< sei es an Fenster oder Weckgläsern. Wird eine Lichtquelle davor aufgestellt kann damit das Dahinter erleuchtet werden. Sicher, das Dahinter bleibt dunkler als ohne Transparentpapier, aber man kann es immerhin in Farbe UND bunt schemenhaft erkennen. Zudem hat es einen warmen, behaglichen Effekt für die die drumherum sitzen. Ist doch toll, dieses Transparentpapier, oder?
Schade nur dass in diesem Jahr Tonnen von diesem tollen Transparentpapier entsorgt werden müssen. Warum? Das "Dahinter" soll voll ins Licht kommen! So dass jede und jeder ALLES sehen, hören, lesen kann - unverblümt in schwarz-weiß oder auch in facebook-blau. Diesen Eindruck gewinnt man der Tage beispielsweise bei der württembergischen Landeskirche. Unterschiedlichste Sites zur Landessynode, die gerade ihre Sommertagung abhält, lassen alles was gerade bei ihr geht ans Licht kommen. Wann Pause ist, wann es Essen gibt, wie der Saal aussieht in dem getagt wird und wie sie alle schaffen... NEIN! Bitte nicht falsch verstehen, Pausen sind notwendig und auch unsere Synodalen (und Synodalinnen??) arbeiten hart und viel für die ELK-WUE (Danke euch!). Genial finde ich auch Infos über die Synode zu bekommen. Doch lasst mir bitte, bitte noch etwas Transparentpapier da und filtert die Informationsflut. Buntes Licht ist doch viel behaglicher als weißes!
Für mehr Transparentpapier!
(nicht nur bei der Landeskirche sondern bei allen, die im Internet Informationen der Öffentlichkeit zugänglich machen)
Euer Jochen
5 Kommentare:
Hallo Jochen,
das hast Du schön geschrieben (ehrlich!). Aber ich muss mir doch jetzt keine Gedanken zu meinem Blog machen, oder?
Viele Grüße
Marion
@Marion: Ich glaub es geht auch um die InformationsFLUT... Also wenn wir jetzt bei jedem Windelwechsel live dabei wären...;)
@Jochen: Die Teilhabe ist ja immer noch frewillig!? Aber klar: nicht jede einzelne Pause, nicht jede Geste des Bundestrainers, jede... ist eine Meldung wert - da gäbs wichtigeres!
@alle: jetzt ist es noch Zeit für eine völlig ungeschönte, ungefilterte Wahrheit: ES IST SO HEISS!!! Kurz vor 23 Uhr und immer noch 29°C. Gut dass ich meine Sitzung für morgen noch fertig vorbereiten muss, denn schlafen wäre schwierig.
Schlaft/Schwitzt gut! Judith
@Jochen: danke für den Artikel! Informationen sind gut, über andere was zu hören super - aber alles hat seine Grenzen =)
Schick euch liebe Grüße und bin doch sehr froh, das es heute und hier nicht so heiß ist.
Blöd ist nur, dass ich somit keine Ausrede mehr hab um nicht lernen zu müssen =)
Das mit der Informationsflut ist halt so eine Sache, da wird gern Quantität mit Qualität verwechselt. Auch bei der Landeskirche ( will sie doch nach eigenem Bekunden Teil der Gesellschaft sein). Ich erinnere nur an die Wahl des vorletzten Landesbischof. Da waren es, glaub ich um die 10 Wahlgänge. Oder jetzt bei der Fußball-WM. Wäre Kahn und Netzer in angesagten Nobeldico's unterwegs gewesen, wäre Fußball nicht zur Erfolgsshow von Logopäden und Sprachtrainern geworden
@ Judith: Dann bin ich aber froh, dass ich die bisherigen Videos noch nicht online gestellt habe ;-)
Kommentar veröffentlichen