Nachdem ich gestern Abend die ganze Küche vollends aufgeräumt hatte, erwartete mich heute Morgen dieser riesige Tupperturmbau. Etwas überrascht hab ich meine Frau gefragt, ob sie die benutzen Tupperdosen von Ihren Geschäftskolleginnen mitspült oder ob sie eine neue Sammelleidenschaft besitzt. Sie hatte alle sechs Dosen an sage und schreibe EINEM EINZIGEN Tag gebraucht. Was kann frau denn alles an Vesper an einem Tag mitnehmen, dass sie SECHS unterschiedliche Dosen und eine Kuchengabel braucht?
6 Kommentare:
1. neue Leidenschaft?!
2. Apfelschnitze, Salat (vielleicht noch Rest), Brot, Essiggürkle, Kekse, Traubenzucker (die war zufällig an dem Tag leer), ach und da sind es ja auch schon sechs. Also, kein Problem!
Da hat die Barbara wohl schon viele Judith-Dosen spülen müssen in ihrem Leben. Diese Erfahrung fehlt Jochen wohl, denn er schreibt lieber drüber als sie zu spülen;)
Also liebe Barbara, du hast drei Treffer:
Brot, Apfelschnitze waren Birnenschnitze (lasse ich gelten), Essiggürkle waren Salatgürkle (ist auch ok). Der Rest...
Ich weise noch darauf hin, dass ich gestern von 8:25 bis 21:30 gearbeitet hab. Da brauch ich einfach etwas Abwechslung und nicht nur ein Tubberdosen-Käsbrot;)
Na, dann vielleicht noch ein Stück Kuchen. Und ein Rest Kässpätzla (was Warmes für den Mittag)und in der 6. Dose war noch Geld, weil Du hast Deinen Geldbeutel nicht gefunden und musstest das Geld, welches Du dann aus Jochens Geldbeutel genommen hast, ja irgendwo transportieren. Dann hast Du Dir davon beim Bäcker noch was schönes gekauft, z.B. eine Schokladbanane.
Liebe Momo - so hätte ich es machen sollen!!!
Aber leider nein: ich hatte noch in einer Dose Senf dabei, damit die Grünkernküchla, die in der anderen Dose drin waren, nicht so trocken sind. Und in der 6. Dose war noch ein Weckle drin, weil mein Mann mich immer nur so kleine Dosen kaufen lässt, in die entweder Brot oder Weckle passen.
Vielen Dank für eure Ideen, Rine und Momo! Heut werdens leider nur zwei Dosen: Käsbrot 1 und Käsbrot 2 (wieder ein langer Tag und keine Zeit zum ausgiebiges Vesper richten).
Vielleicht klingt das jetzt nicht ehrlich, aber ich wollte wirklich noch Grünkernküchla vorschlagen. Auf den Senf wäre ich wohl auch nicht gekommen.
Doch, ich glaub dir das;)
Kommentar veröffentlichen